· 

Die letzten Wochen dahoam

Die Ferien sind da und damit ist die Grundschulzeit endgültig vorbei. Es gab noch ein rauschendes Abschiedsfest mit der ganzen Klasse inklusive Lieblingslehrerin und am Ende flossen bei allen die Tränen. Ein rührender Abschied.

Der Blondschopf macht noch eine Woche Urlaub mit Opa und seinen zahlreichen Schwestern in Berlin am See. Dann noch ein paar Tage zu Hause, die mit dem Geburtstag eines Freundes, Trampolin hüpfen, Rasensprenger und Fussball verbracht wurden.

Das traurigste Ereignis war der Umzug von Kater Oberon. Wir hatten uns dann doch entschlossen, das geliebte Tier nicht mit zu nehmen und nach längerer Suche konnte er zu einer ganz lieben Familie nach Augsburg umziehen. Wer mich kennt, weiß dass der Abschied nicht ohne Tränen vollzogen werden konnte, aber so ist es besser für den coolsten Kater der Welt!

Ich hatte meinen vorerst letzten Arbeitstag, der nur deshalb nicht ganz so traurig war, weil ich ja weiß, dass ich nach unserem kleinen Abenteuer wieder kommen darf. Es wurde noch das jährliche, rauschende Strassenfest mit Caipirinha und den lieben Nachbarn gefeiert und dann ging es ans Aufräumen, Ausmisten und schlussendlich einen Tag vor der Abreise ans Packen. Aber so viel war jetzt gar nicht mehr zu verpacken und wir brauchten einen Koffer weniger als gedacht. Die meisten persönlichen Sachen, Lego, Winterklamotten und Schuhe sind schon Mitte Juli per Luftfracht nach Shanghai geflogen und warten dort auf uns!

Der Gatzinger ist Ende Juli aus Shanghai gekommen und freut sich, dass er morgen mit uns zusammen in den Flieger steigen kann. Nun sind wir alle 3 gespannt, wie sich das Leben vor Ort für uns einspielt, wie die Schule anläuft, die Arbeit, der Alltag. Der Blondschopf freut sich ganz besonders auf Labrador Harry, der unseren Vermietern gehört und bei uns wohnen wird.

 

Was ich hier verpassen und vermissen werde?! Meine Tomaten werden gerade reif, ebenso die vielen Himbeeren. Die Zwetschgen und Brombeeren, die über einen Gartenzaun hängen auf dem Weg zum Bäcker. Den Spätsommer am Ammersee, wenn die Urlauber wieder weggefahren sind. Den Plausch im Garten mit den Damen bei Tee oder Prosecco. Aber all das ja auch nur für eine kurze Zeit und danach wissen wir manche Dinge, Momente oder Menschen sicherlich noch mehr zu schätzen.

 

Also, es geht los, die Wohnung wird leerer (und immer sauberer) und die Koffer immer voller!

Wir sind gespannt - Morgen Abend heißt es AUF WIEDERSEHEN!

 

Bis bald, die Gatzingerin